EMPFEHLUNGEN FüR EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Eigentümer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets feine Antennen. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Gespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet objektiv und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch einschätzen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page